BEISS ZU

 

 

Musik: Gotan Project – Epoca
 play

 

 

me apple-001 (2)

 

 

Lass spüren dein Begehr`
will fühlen Lust und auch die Gier
Wenn Blutrausch in dir wallt
es in den Ohren köchelt
das Herz dir springt
der Atem hechelt
dann schenk Leben, Du
Beiß zu!
@zartgewebt

 

 

Bildquelle:
Louis Icart, Fotomontage: A. Calder/zartgewebt

 

 

 

20 Antworten auf „BEISS ZU

  1. EVA soll an allem schuld sein, weil sie den apfel von der schlange nahm und ADAM verführte, woraufhin beide sich nackt sahen, schämten, ihre unschuld verloren.
    im viel früher entstandenen GILGAMESCH epos verliert ENKIDU seine unschuld und die fähigkeit, mit tieren friedlich zu leben, nachdem er sich von einem weib verführen ließ.
    „nichts neues unter der sonne“ [ SALOMON ].

    Gefällt 1 Person

        1. Ich lese und lese, und lese immer wieder, weil irgendetwas in mir uneins ist mit Gibrans Worten und spüre dem nach was ich dabei fühle …

          Die Sonne, der Stern, der unserer Erde am nächsten ist,
          der so hell und gleißend ist, dass ich ihm nicht ins Antlitz blicken kann,
          weckt keine Sehnsucht nach Licht in mir,
          da bin ich voll im Leben, voll im Saft …. keine Ahnung,
          nächtens aber, unterm Sternenhimmel bricht die Sehnsucht aus mir,
          da spüre ich ein Ziehen in meiner Brust, da treibt’s mich innerlich fort ~ ~ ~

          Gefällt 1 Person

          1. Was willst du mir damit sagen, Dietmar, etwa, dass ich eine Aussage Gibrans (der für mich übrigens kein Unbekannter ist) nicht hinterfragen darf, wenn sie für mich nicht hundertprozentig stimmig ist?

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s