35 Antworten auf „ES TUT SICH ALLERHAND …

    1. Ja, sie kommen eigentlich täglich bis fast ans Haus. Jetzt umso öfter bzw. sie suchen Schatten, Schutz beim Wiedhaufen des Nachbarn, da vorigen Sommer am Hügel (ganz in der Nähe) fast der ganze Wald gerodet wurde, da die Bäume zum Großteil vom Borkenkäfer befallen waren.

      Gefällt mir

        1. Ein Wiedhaufen? Na ja, das ist so ein großer Reisighaufen (siehe das erste Bild, ich habe es jetzt extra für dich gewechselt – heute vormittag neu aufgenommen vom Badfenster aus). Mein Nachbar hat eine Hackschnitzelheizung und da wird eben Reisig gesammelt (von seinem Wald) das er dann im Sommer häckselt und einlagert.

          Als ich klein war, mussten wir Kinder immer mit den Eltern in den Wald Wied sammeln gehen . Wir hatten nur einen Ofen in der Küche zum Heizen … und mein Vater sparte wo es nur ging. Auch machte er mit dem Reisig immer Reisigbesen, die kehrten besonders gut. 😉

          Schau da: https://de.wikipedia.org/wiki/Reisig

          😉

          Gefällt 1 Person

  1. Hab’s anders, mehr völlig undogmatisch & desinstutionalisiert mit der Religion
    Triggert mich auf meiner mir eigensten Welle
    INna Sahara hab ich in der Oase Tidjikja/Mauretanien das 7.heiligste Relikt (so wurde jedensfalls behauptet) der orientalischen Welt berühren dürfen. Einen ca. 70-80cm breiten & evtl. 45cm hohen ziseliert~dünnblattvergoldeten Koran. Hatte was VibrierendES & umschmeichelndES ….&……
    Şanlıurfa ist die fünftheiligste Stätte des Islam
    Şanlıurfa [ʃanˈlɯuɾfa], auch schlicht Urfa genannt (arabisch الرها ar-Ruhā ) ist unter ihrem antiken Namen Edessa bekannt

    Gefällt 1 Person

    1. Das 7.heiligste Relikt der orientalischen Welt hast du berühren dürfen? Hmmmm …weißt du, Aynituq’ero (was für ein Name?!?), mir ist jedes einzelne Sandkorn der Wüste heiliger als irgendein Relikt etc. …. 。(✿‿✿)。
      Das mit Urfa … interessant …. wusste ich nicht. Mir gefiel einfach nur die Musik ♪♪(o*゜∇゜)o~♪♪
      aber schön, wenn es in dir Erinnerungen geweckt hat. Da freu ich mich.

      Gefällt 1 Person

      1. He DuDa!!! ᛞich auch immer wieder neu bezaubernde liebenswürdige SoNahFernFremde
        …& die ja meinen Vornamen auf nem östereichischen Blog wahrscheinlich schon gelesen hat
        ….NaTürLich~~t! NatUR pUR…….Du ! Du schreibst mit ᛞEiner Feder & sprichst mit ᛞEiner Zunge
        ᛞAIL in progrESz

        Gefällt 1 Person

        1. *häääää*????
          „…& die ja meinen Vornamen auf nem österreichischen Blog wahrscheinlich schon gelesen hat“
          ɿ(。・ɜ・)ɾⓌⓗⓐⓣ?

          Auf welchem österr. Blog denn? Und mit welchem Namen hast du dort geschrieben?
          Also, auf *Aynituq’ero* kann ich mich nirgendwo entsinnen. (Ich schrieb mal lange in einem Musikforum und sonst …Ja … hmmmm …. ?)

          ($0$)

          Gefällt 1 Person

      2. Iss ja nen Ding *lol krass*….Hmmm, ich hab vor weiß gar nicht so genau ca.2 oder 3 Wochen ein Like hier unter meinen Benachrichtigungen von Dir auf Steven Black’s Blog gesehen….. hab dann auf seiner Seite “ The Information Space“ mal angeschaut ,was Das war. Hab’s leider nicht abgespeichert & bin auch viel zu faul & uninteressiert, Das zu suchen, weil ich damalig dort ne Menge gepostet habe. Das Abspeicherungspotential meiner WordPress~Seite spukt Es auch nicht mehr aus….letzte nachzuverfolgende Kommentar ist vom 2.April.
        Ich vermute, da hat sich jemand nen Blöden Fake-Joke erlaubt….Hab dbzgl. auch jemanden, der justemente hier bei mir auf’m Blog auftaucht und kommentiert, im Verdacht.
        Schätz mal, da wurde dein Gravatar~Image kopiert & was weiß ich noch imitiert…k.A.
        Evtl. fällt’s mir ja ad hoc noch ein, unter welchem Thema Das beim Steven lief…..wenn’s dann nicht gelöscht ist, schaust Du einfach selbst.
        Hoffe damit dbzgl.für Auflösung gesorgt zu haben.

        Gefällt 1 Person

        1. Ach ja, jetzt klingelt‘s bei mir, ich war tatsächlich mal ganz kurz auf dem besagten Blog.
          Es war deshalb, weil ich vor kurzem nach dir gegoogelt habe *rotwerd*, war neugierig, wer das denn sei, der da bei mir so viel zu erzählen weiß. Und da bin ich dann ganz zufällig auf Stevens Blog gelandet weil du dort kommentiert hast. Kann mich aber beim besten Willen nicht darin erinnern, dass ich dort etwas geliked hätte. Vielleicht bin ich ja nur zufällig beim Scrollen dort angekommen, keine Ahnung. Bin sehr verwundert darüber.

          Aber egal, dein Vorname ist mir (dadurch) bekannt, ja. https://s7.directupload.net/images/user/080414/cd7yxsx5.gif

          Gefällt mir

        1. Wer hat wen ermurkst?
          Wo gehört dieser Kommentar hin? Steht der an dieser Stelle richtig?
          (Bei dir weiß man das ja nie so genau *lach*)
          Was du immer so brabbelst. *augenroll*
          Mit dem Tratschen ist es aus?
          Ich hoffe doch nicht mit mir. *heul*

          Gefällt 1 Person

      3. Nee nee….beim Steven war & ist es aus
        Die waren mir alle zu BlaBla
        Klischeehaftes Tratschen mag ich nicht, aber was ähnliches
        ……mit nem Schuß gesunder Ironie & des anderen Kopf Klarheit verschaffendem Sarkasmus

        Gefällt mir

    1. Na ja, weißt du Hartmut, in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (in der näheren Umgebung!) gibt es viele Jäger. Es werden da zwar auch Rehkitze mit der Flasche aufgezogen (hatten wir alles schon, weil die Geiß z. B. vom Bauern auf dem Feld (nicht willkürlich) totgefahren wurde. Aufgezogen und später wieder ausgewildert. Auch mal einen Bock, weil er, als er größer war, zu bockig wurde. War nicht ohne das!), na ja, aber wenn dann die Jagd ansteht … weißt eh … :`-(

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s