12 Antworten auf „I THOUGHT

  1. …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..so………….ruhig…………..daß…………………..man………………………………………………………bei…………………………………….normaler……………………………….Lautstärke……………………………………..und…………………………………………Tinnitus………………………………….erst…………mal……………………….kaum etwas anderes…………………………………..hört……………………………………………………………………………………………………….. als……………………………………………………………..das…………………………..eigene…………R…..a…….u……..sch……e…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….n……………………………………… 🙂

    Gefällt 4 Personen

  2. Dass, das rationale Denken ein Gefängnis für den Geist sei, ist lediglich eine Vorstellung eben jenes rationalen Denkens. Das rationale Denken ist, wenn es als ganzes Teil vom ganzen Teil des gesamten Menschen integriert begriffen ist, eine wunderbare Erweiterung. Denken ist toll, wenn es reduziert wird auf „Gefängnis“, gibt das einer Regression ins Prä-rationale den Vorrang. Zu was soll das gut sein? Eben, nichts existiert unabhängig und ohne Kontexte (Beziehungen).

    Gefällt 1 Person

    1. … habe da auch gar nichts einzuwenden, was du da sagst, Arkis … hmmm … nur …
      dieser eine Satz aus dem Video „Das rationale Denken sperrt den Geist in ein Gefängnis“ bezieht sich
      für mich hier auf die Musik. Und ich kann da ja auch nur für mich sprechen, beim Musikhören
      entzieht sich mir die Ratio oder sie verflüchtigt sich, zwar nicht immer, aber doch sehr häufig …

      Gefällt 2 Personen

      1. Das geht bei mir beides (alles) zusammen, liegt vielleicht daran, da ich in Bildern denke, und nicht in Begriffen. Mach einer glaubt, er sie draußen, wenn er die Wände grün anmalt oder eine andere Tapete aufzieht. Lass den Gedanken an Gefängnis los, und da ist keins ;O) Einheit, ist nicht einfältig.

        Gefällt 2 Personen

          1. Der Geist ist freier als der Wind, einsperren unmöglich, und es bleibet dabei, die Gedanken sind frei. Ich weiß (auch) nicht, was Geist ist, und in diesem Sinne …. lets go. ;0) Eine Vorstellung ist eh nicht mehr oder weniger als eine andere, also passt fasst aber macht Spaß.

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s