NIEMAND HATTE ANGST

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte keine Angst

 

 Niemand 
hatte Angst

 

 

Es ist jetzt schon zig Jahre her
da träumte ich vom Weltuntergang
und, was soll ich sagen, es war kein Angst-
bzw. Albtraum, ganz im Gegenteil
es ging alles sehr ruhig, ja, friedlich ab

 

Das Datum, wann es passieren sollte
 weiß ich nicht mehr, dafür aber die Uhrzeit
kurz nach Mitternacht, genauer gesagt
 um Punkt ein Uhr nachts sollte es losgehen

 

Alle wussten es, auch wir, nur
komischerweise brach vorab keine Panik aus
 nirgendwo
 und selber, um ja nichts zu verpassen
 stellten wir noch den Wecker auf kurz vor eins
und gingen dann beruhigt schlafen
Ich weiß noch, wie wir uns dann alle
 ich wohnte im Traum noch bei meinen Eltern
 kurz vor dem Ereignis hinter dem Haus versammelt haben
alle, mit dem Blick auf ein großes Feld gerichtet
auch die Nachbarn kamen vereinzelt aus ihren Häusern
jeder gefasst und seltsam still
 Dann, plötzlich, um ein Uhr ging die Sonne auf
 aber nicht wie immer im Osten, nein
 sie schob sich im Westen, fast greifbar nahe
riesengroß und orangerot direkt aus dem Acker

 

Es war wunder- wunderschön
 so wundersam das alles
 die Nacht ward  in ein ganz sanftes Licht getaucht
so ganz atmosphärisch das
ähnlich, wie damals kurz vor der Sonnenfinsternis
nur um ein Vielfaches satter

 

Es verging kaum Zeit, da spürten wir  auch schon Tropfen
vereinzelt, groß,  sie klatschten gen unsere Haut
 nur kamen sie nicht wie gewöhnlich von oben
sondern horizontal
es waren die ersten Anzeichen
der alles verschlingenden Flutwelle
die stante pede einsetzte

 

Keine Panik
kein Aufruhr unter uns
nichts
wir standen alle nur da und staunten

 

 

dann bin ich aufgewacht
@zartgewebt

 

Bildquelle: Francis (Tone) O`Leary

 

 

 

 

18 Antworten auf „NIEMAND HATTE ANGST

    1. Ich weiß nicht, Achim, ich kann ja nur für mich sprechen, mich plagen (zurzeit) keine Ängste, auch erlebe ich mein direktes Umfeld nicht wirklich angsterfüllt, zumindest strahlen sie es nicht aus. Wenn ich ganz tief in mich hineinhorche, mein Grundgefühl ist immer ein positives ~ ~ ~

      Gefällt 4 Personen

      1. schaue, gucke, sehe öfter mal vorbei in aller stille.
        bin aktiv zu hause. balkonien frei gemacht, blumenpflanzenkasten 3mtr x 25cm, marke eigenbau aus alten baubrettern, erde aufgefrischt. 4 japanische ahorn gekauft, 4cfarben, 20cm hoch. liebe diese ahorn art. wenn sie die ersten 2 winter überstehen, sind sie ziemlich robust. haben sich gut eingelebt, treiben zartbeseitete blättchen, schau ihnen beim wachsen zu, spreche auch mit ihnen.🌛
        wünsche dir ein schönes wochenende.
        LG dietmar

        Gefällt 2 Personen

        1. Feine Sache das, Dietmar, so ein „grüne“ Oase auf dem Balkon. Einen japanischen Schlitz-Ahorn habe ich im Garten stehen, sicher schon 15 Jahre alt, dunkelrot ist der und wächst sehr in die Breite. Momentan ist er ja noch nackt, aber wenn dann das feingliedrige Blatt erscheint … eine wahre Pracht.
          4 Stück davon auf deinem Balkon? …. wenn sich das mal nicht in einen Urwald auswächst 😉
          Sprechen mit den Pflanzen, das ist bei mir Normalität. Alltag. ❀‿❀

          Gefällt 1 Person

    1. Da hast wohl recht, Lyriost, nur … weißt eh, manch einer ist schwer überfordert beim Entstauben und sieht vor lauter Staubkörner den Staub nicht oder es soll auch solche geben, die kehren kurzerhand einfach alles unter den Teppich.

      Gefällt 3 Personen

    1. Na ja, wenn ich auch immer so berückende Träume habe, da kann ich ja gar nicht anders, als berückend schreiben …*lach*

      १✌˚◡˚✌५ …wunderbare Ansage der Erde ist das.

      Hey, die Sonia Emilia Rainbow schreibt aber interessante Bücher, was ich so gesehen habe …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s