BEZIRZEN

 

 

 

 

 

 

Grille d

 

 

Ha, diese drollige Grille
lief mir dieser Tage über den Weg
na ja, sie saß vor dem Garagentor
ich kam gerade vom Einkaufen
und wollte mein Fahrrad in die
Garage stellen, da sah ich sie

 

„Oo,  da auf dem Asphalt
das geht so nicht!“

 

Ich gleich schnurstracks zum Plastikmüll
fische mir so einen Becher heraus
und schwups hinein mit ihr
hinauf in den Garten und

 

 

Grille e

 

 

 

Grille a

 

 

 

Grille b

 

 

Ich mag deren Musik sehr
seit Mitte April bezirzen sie mich ja unentwegt

 

 

 

 

und nächtens ist das besonders angenehm
die tüdeln eine soooo wunderbar in den Schlaf
@zartgewebt

 

 

Bildquelle: alle @zartgewebt

 

 

22 Antworten auf „BEZIRZEN

  1. Das kenne ich: Da gibt es wunderschöne Plätzchen im Garten, und so manche dumme Tierchen wollen unbedingt in meine Badewanne oder in die Vogeltränke, obwohl sie nicht schwimmen können. Haben wohl im Heimatkundeunterricht geschlafen. Bei mir findet die Rettung aber stilvoll mit einer Porzellantasse und einem Blatt Papier statt. *g*

    Gefällt 1 Person

  2. Sei froh. Ich habe letztes Jahr zum ersten mal seit mindestens 5 Jahren wieder Grillen gehört. Möglicherweise sind neue Arten mit einer niedrigeren Frequenz eingewandert. Jedenfalls habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, weil ich den Grillengesang so liebe…

    Gefällt 1 Person

    1. Teardrops in my eyes und ein Lächeln auf meinen Lippen …
      Hach, Woody ist sooooooooooo … waaah ….weißt du, Axel, ich liebe ja Spechte,
      wenn ich bei meinem Badfenster rausschaue, da ist da auf Nachbars Wiese so ein
      morscher, alter Baum und darauf tummeln sich täglich
      unzählige Vögel, u.a. auch Spechte … wie diese hier



      Man hört ja ihr „Tackern“ gaaaanz laut und ich weiß immer gleich … wenn einer da ist, ohne ihn zu sehen … *freu.freu.freu* 😉

      Beim Video … da, da … da ….oooh … Wort und das Gezirpe … das ist … sakral,
      … da wird mir ganz eigentümlich, öffnen sich augenblicklich alle Schleusen …. *wein*

      Gefällt 2 Personen

    1. Das ist der Hammer, ja, ich erinnere mich, das hattest du doch schon mal …. irgendwo … bei dir auf deiner Seite!(?) 😉
      Wahnsinn, so intense …. Gänsehaut und mehr …. so wie auf dem Video von Robbie Robertson

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s