9 Antworten auf „I MOG D(I)E …

  1. Tolle Kartoffel. Das Ding bringt einen zum Überlegen. Haben manche – Deutsche? Peruaner? – eine Kartoffel in der Brust? Wir kennen das Märchen vom steinernen Herzen. Wie wär’s damit? Friedrich, der Kartoffelbauer, von manchen auch alter Fritz genannt, da keiner weiß, wie lange er sein Geschäft schon treibt, nimmt den Menschen das so lästig pochende und gefühlige Herz und setzt statt dessen ein Nachtschattengewächs ein… Sein Gegenspieler? Hm. Vielleicht das Keramikkochfeldmännlein? Und es wird nicht gemordet, sondern gestampft. Heute muß zu Brei noch werden, was immer lebet da auf Erden!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s