30 Antworten auf „ES TANZT

        1. Huiiii … da wird mir Gans …ja gaaaanz heisssssssundkalt✼ ҉ ҉ ҉ ҉ (❁´◡`❁)
          Das erinnert mich ein wenig an einen Schi-Urlaub,
          wo mir der eisige Fahrtwind dermaßen zu schaffen machte,
          der nahm mich einfach so mir nichts dir nichts …und küsste mir die Lippen wund …

          Gefällt 1 Person

          1. Ach wo, ich erinnere mich, an dem Tag und auch an all den anderen (ist schon Jahre her), war es bitter- bi.t.t.t.t.t.terkalt und ich alles andere als ungezogen angezogen ;->
            Du musst dir vorstellen, ganz oben am Berg, hui … da hatte es so ca. -15° Celsius, da frierst du dir schon auf dem Weg nach oben am Sessellift einen ab, ja und dann bretterst du los … und dann spürst du den Wind und die … was weiß ich, die gefrorene Luft wie ganz, ganz viele spitze Nadeln, die dir unentwegt mit voller Wucht wie aus der Kanone geschossen ins Gesicht prasseln. Na ja, und wenn du denn ganzen Tag bei DER Kälte auf der Piste bist, da werden die Lippen dann eben am meisten in Mitleidenschaft gezogen, weil ständig trocken, dann durch das viele Lecken feucht, der Wind macht sie wieder trocken … das gibt dann einen Schmollmund auf natürlicher Basis :-ß

            Gefällt 1 Person

      1. Einatmend machst Du meine Nase bitzeln, öffnest meine Lungen mit der Frische deiner dich umgebenden Luft,…so ich tiefer & immer ruhiger atme,….& dann, nach langem Innehalten, wird’s mir … unsagbar heiss.
        …& ich atme aus.

        Gefällt 1 Person

    1. Wenn’s im Innen tanzt, EL, überträgt sich das auch ganz individuell nach außen.
      Ob überschäumend, übermütig, wild oder ganz filigran, zart … spielt keine Rolle, es zeigt sich, ist … wahrnehmbar.
      Ohne Rucksack tanzt es sich leichter … 😉

      Gefällt 1 Person

        1. – 10 Grad ist seeeeeeeeeehr *brrrrrrrr* … aber schöööön, wenn’s da dann AUCH tanzt … in dir. 😉
          Bei mir war es mal, du wirst es mir nicht glauben, wir hatten – ist schon ewig her – eine extreme Kältewelle, da hatte es frühmorgens, ich musste bereits um 6 Uhr früh raus und wurde davon völlig überrascht, sage und schreibe: -33° Celsius!!!
          Boah, da kannst nicht mal normal atmen, da gefriert die der Rotz in der Nase! Mir *junges Ding* war zum Heulen, musste zum Zug und das zu Fuß, ganz abgelegen, einsam gelegen…. so ca. 2 km vom Elternhaus entfernt …. und da war dann auch nur so ein einfaches, offenes Wartehüttchen zum Unterstellen. Ja, was soll ich sagen, der Zug kam nicht, und kam nicht ….. er ist gaaaaanz laaaaange nicht gekommen *heul* … und dann, als er endlich nach einer gewaltigen Verspätung eintrudelte, da war (das war noch so ein ganz alter mit Bänken aus Holz!!!), da war auch alles eingefroren drinnen, keine Heizung und so … alles ausgefallen (über 1 Stunde Fahrt) … . Na ja, nach ca. 10 Minuten, hat der Zug sowieso den Geist aufgegeben, wir mussten daher alle wieder aussteigen, raus in die sibirische Kälte und auf die nächste Bundesstraße, denn dort würden wir, so wurde uns gesagt, von einem (Ausweich)-Bus abgeholt werden. Der Bus kam nicht …. und kam nicht ….ja der kam einfach nicht …. *heulundwein* …
          Ich hör’ eh schon auf, aber getanzt hat da nix mehr …

          Gefällt 1 Person

          1. Da sagst du was, EL, ja, wie aus einer anderen Zeit.
            Einerseits fühl- und spürbar vieles ganz nah, so, wie wenn es erst gestern gewesen wäre, andererseits … schon so unendlich weit weg, wie aus einem anderen Leben. So geht es mir oft.

            Gefällt 1 Person

  1. WishIn‘ another (many) sweet wintermoᵃrnIn⸹
    Kristalle bedecken scheinbar noch unbelebte Natur
    Vor gar nicht allzu ferner Zeit offenbarte sich mir, dass dIeS auch für Menschen gilt
    Ich hatte Das zuvor ٩so۶ noch nicht derart erkannt …Danke
    Otherkin

    Gefällt 1 Person

      1. Das s.o. „٩so۶“ resultierte aus einem comment bei mir … polierte erGAeNZend eine gewisse Härte 1😊 in mir.
        Ich weiß grad echt nicht, wie ich deinen Auslöser (ver-) Antwort (-bar) in Worte kleiden kann
        Eine Dir dies erhellende Formgebung ist jedoch on it’s way … so mein Gefühl

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s