19 Antworten auf „SCHATTENBLÜTE

  1. Die Schattenbilder, Schattentänze zeigen uns oft deutlicher und mehr oder weniger schwarz auf weiß, dunkelgrau auf hellgrau, was ist, was wir erkennen können. Da wir, nach Platon, ohnehin nur Schattenbilder sehen und nicht das Wesen der Dinge und Wesen.
    Tanze weiter den Schattentanz wie einst der springende, flüchtende Schatten des Pan. Wie die Schattenwesen alle.

    Gefällt 2 Personen

  2. Sapperlot herjemine! Jemand hat Unverdauliches genascht. Die nackte Wahrheit lügt nicht. Nicht zum ersten Mal überkam sie mich einst im Morgengrauen. Sie zeigte mir unmißverständlich mein Fehlverhalten auf. Das ist schon lange her und verdaut
    Schattenblüte als Buchtrilogie? Hab’s DesinterESSE halber nicht gelesen
    Dein Schattenbild und deine Hände sind mir Zeichen
    Dein sein bewirkt meine Wirklichkeit

    Gefällt 1 Person

    1. Wieso herjemine?
      Wen meinst du mit jemand? … was mit Fehlverhalten?
      Die Buchtrilogie kenne ich nicht, nie davon gehört.
      Schattenblüte habe ich deshalb gewählt, hmmmm, weiß auch nicht, …. fiel mir nur so zu,
      denn, wenn tief Verborgenes plötzlich Licht atmet, es irgendwie „aufbricht“, es sich dann zu wandeln vermag. *strahl* 😉

      Gefällt 2 Personen

      1. Hach Du
        dES war und ist mir intuitiv gedankenlos zugeflogen
        dieses Erbrechen von jemand Anderem
        Fehlverhalten war’s nicht denn es sollte so sein
        Ich danke dem Leben ANA!y denn es hat mich gewandelt
        mich gelehrt offen zu bleiben und unmißverständlicher zu kommunizieren
        wenn Ich ganz bei mir sein benötige

        Möge mir deine Tiefe unverborgen
        keine befristete nur geborgte Leihgabe sein

        Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s