ganz aus dem Häuschen

 
 
 
 
 
 Ja, ganz aus dem Häuschen
war ich heute früh
schaue da aus dem Küchenfenster
und was sehe ich

nicht wie üblich meine

 

 

 

 

herzallerliebsten

 

 

Reh - Garten September 2022 ..

 

 

Rehe

 

 

 

 

 

die da täglich morgens und abends grasen

nein, es sammelten sich

eine Unmenge an Schwalben auf der

Stromleitung über mir!

 

 

Rauchschwalben 21.9.2022 ~

 

 

 

Nicht, das ich das nicht kennen würde

aber es war doch etwas aus der Norm heute

denn die ca. zehn Schwalben

 

 

 

Sommer Rauchschwalbe

 

 

 

die ihren Sommer hier verbrachten

die flogen ja schon vor ca. zwei Wochen gen Süden

 

 

Wah!!!*

ich war soooo entgeistert

konnte mir nicht erklären

wo jetzt auf einmal diese Schar herkommt

 

also wirklich, mir blieb

der Mund offen stehen vor lauter Staunen

@zartgewebt

 

 

 

Rauchschwalben 21.9.2022c

 

 

Bildquelle: alle @zartgewebt

 

 

 

11 Antworten auf „ganz aus dem Häuschen

    1. Boah, ja, refoexac, die haben es faustdick hinter den Lauschern, darum auch der Zaun, sollen die sich doch (sind ja meist zu dritt, manchmal auch mehr) an Nachbars Grünzeug gütlich tun! Es gab Zeiten, da gingen sie dann und wann auch rund ums noch zaunlose Haus, ja ja, knabberten meinen Salat, oder verirrten sich auf die Terrasse. Diebe, Einbrecher, Salatmörder die! 😉
      Die tun nur immer so unschuldig, so wie heute früh … dabei liegen sie auf der Lauer … *fürcht* … die hecken sicher wieder was aus …

      Gefällt 1 Person

      1. Weißt du, ich finde das so schräg, weil, damals, im Kino, Bambi, und, das war so eine Lüge ! Und ich habe das geglaubt, jahrelang, ich war das Opfer einer niederträchtigen Imagekampagne für Salatdiebe, die armen Pflanzen so wehtun, wäre es ein Bär gewesen, niemand hätte es ihnen abgenommen ! Aber nein, die sehen natürlich so kuschelig aus, und dieser Hoppelhase noch dazu, wie viele Kinder sind wohl darauf hereingefallen ? Und dann, später, wenn sie zu zweit in deiner Küche stehen, mit schwarzem Pullover und Strumpf überm Kopf, du schreiend in die Nacht hinaus rennst, während sie deinen Kühlschrank plündern !!! Das war eine echte Ernüchterung für mich, bis dahin wußte ich nicht einmal – die sind keine Vegetarier – und einer drückt sich so ne saftige Schweinekeule rein, roh. Ich war baff ! Paß einfach auf, man weiß nie, wann sie wieder zuschlagen, Vorhängeschloß vor den Réfrigérateur und Stacheldraht ums Klo, nur zur Vorsicht … 😜

        Gefällt 1 Person

    1. Das Kitz hat längst die Flecken abgelegt, liebe Petra

      und auch an Gewicht zugelegt und die Schwalben sind gleich nächsten Tag weitergereist, sie machten hier nur einen kurzen Zwischenstopp bei mir (es waren nicht die, die den Sommer in Nachbars Scheune verbrachten, sondern nur welche auf der Durchreise). Trotzdem, ich war SEHR!!!! verwundert darüber, ist noch nie vorgekommen das. *strahl*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s