72 Antworten auf „reflect

  1. Erst nur die Struktur auf dem Bild wahrgenommen, ohne genau hinzuschauen, sah ich etwas, was man etwa unter einem Mikroskop entdecken könnte. Ein- oder Wenigzeller, Prokaryoten, Protoplasma… oder ein dem Herbarium entnommenes gedrücktes Blümlein, einst womöglich als Liebespfand überreicht.
    Dann sah ich den schwirrenden Flügler, die Blüten und ihre hier nur angedeutete Pracht.
    Doch wo ist der Unterschied? Leben…

    Gefällt 1 Person

      1. ❤️SƊƛƝƘ Dir
        für dein inspiritaves Einhauchen
        Hast du da deine Fingerlis spielen lassen oder ist’s ein unverändertes, dir zugeflogenes Bild? Meine Zeilen darin wortlos wahrzunehmen macht mich beinahe mal wieder sprachlos.

        Gefällt 1 Person

    1. DANKE, wobei, das wundert mich jetzt aber schon ein wenig, denn so schnell, wie du dich bewegst, da bin ich mit meinem blink weit hinterher; stecke zurzeit etwas fest (komm‘ irgendwie nicht ins neue Jahr hier).

      Gefällt 1 Person

      1. Bin doch auch in WinterRuhe
        Coole Ibris zittern sich morgens warm *lach* oiso bevor ihre gespaltene Zunge :→→

        Bienenelfe Du
        zweifach Achten Flügelschlag
        Sonnenlicht bricht hell

        Pollen Du verteilst
        ohne dich kein Regenwald
        Farbenspiel bestäubt

        Nektarstrohhalm lang
        keinen Kelch du nie vergisst
        Blütenmeerheimat

        It IS carrying ;-* We us

        Gefällt 1 Person

        1. Bin einfach nur sprachlos!
          Mag dieses glitzernde,
          in allen Farben schillernde,
          filigrane Geflecht,
          dass da aus dir strömt,
          nicht mit plumpen Worten zerstören.
          Ich atme ein
          ganz ruhig
          atme aus
          bringe ⠥⠝⠎ zum Tanzen

          Gefällt 1 Person

          1. … um was hast du noch nie gebeten?
            Umtriebig? Du? Na, da kann ich dir nur wünschen, dass es dir nicht so ergeht wie jenen, die es zu bunt treiben, die verlieren nämlich zumeist schnell an Farbe 😉

            Gefällt 1 Person

          2. Der Song ist … *big smile* … wobei, das mit den „Besitzansprüchen“ ist halt noch so eine Sache, wo wir Menschlein noch lange daran zu knabbern haben werden.
            Du bist in meinem Herzen, gehörst aber nicht mir (du gehörst nur dir) 😉
            Das Video, ganz wunderbar, doch auch traurig zum Ende hin; … bezeichnend?

            Gefällt 1 Person

          3. Bezeichnend … na ja, wenn ich mir das Video so angucke, ist es ja oft so im Leben, dass die Realität der Illusion, der Träumerei nicht standhalten kann. Der Mann gibt sich ja einer Illusion hin,
            tanzt mit einem Geist, einer Frau, die er aus seinen Träumen speist. Dann aber, als sie sich schlussendlich realisiert, wendet er sich plötzlich ab.

            Like

          4. Ich sag mal so,
            ohne daran zu knabbern und es einfach
            so wie es ist Sein-Lassen:
            Wo da noch ein ICH, ein DU
            da findet sich auch immer ein
            MEIN
            ein MIR
            ist da auch ein
            DEIN
            ein DIR 😉

            Gefällt 1 Person

          5. … *haaaaaaaaaaaaaach* it’s touching me soooooooooooooo much!
            Die Flüsterstimme in dem Video … (flüstern finde ich meeeega intim), die kriecht sooo rein bei mir, da fängt sich alles in mir zum Kringeln an … ja … löst viel aus in mir … ~~
            Sich Verschenken, sich in dem anderen Verlieren …. jaaaaaa….. das ist das Um und Auf in einer Beziehung … aber es ist kein Dauerzustand, dieses Verschmelzen, es ist ein Moment der Hingabe, der Innigkeit um sich dann wieder voneinander zu lösen und zu sammeln (wieder ich selbst zu sein) um dann erneut wieder die Anziehungskraft aufeinander walten zu lassen.

            Gefällt 1 Person

          6. WOKO? … noch nie gehört davon.
            Gut so, dann lass‘ es ploppen 😉
            Feines Lied das, yep, was aber das Schreiben hier anbelangt,
            da hänge ich irgendwie, irgendwo noch fest
            es lässt sich nicht erzwingen

            Gefällt 1 Person

          7. … und dann fall ich auf die Gosch, so an Zunder wie I drauf hob. Nein, nicht ich *schmunzel*, die in dem Video, ich habe es selten eilig, auch wenn ich eine ganz Schnelle sein kann (und auch manchmal bin).

            Gefällt 1 Person

          8. …. hhhhhhhhhhhhhhhhh………. eiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatmen nicht vergeeeeeeeeeeeeeeeees.s.s.s.seeeeeeeen …
            Ich sitz zwar nicht im Wohnzimmer, aber issss auch grad irgendwie so ein WOKOOOO, das da ….!
            Sollte lieber mal raus in die frische Luft! ;-o

            Gefällt 1 Person

          9. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau, im Hinterkopf hatte ich es noch ganz vage, du hast davon schon mal gesprochen, auf deinem Blog (glaub‘ ich zumindest). Ist halt nicht gleich aufgeploppt bei mir, danke für deine Hilfe 😉

            Gefällt 1 Person

        1. … das tue ich nicht, mich verbiegen lassen 😉
          Feststecken ist nicht wirklich das Wort, da habe ich mich falsch ausgedrückt, in mir ist Bewegung spürbar, auch friere ich nicht. Auch eine Schneedecke gibt Wärme ab …

          Gefällt 1 Person

          1. Gut so!!! *freu*
            I hoab des anjesproche weil .. hmm?
            Irgendwie, ………. weiß ja a ned! evtl. moagst ja einen neuen Eintrag deiner ganz besonderen Art verfassen und des ist Grad tricky zu verantworten oder so weil I ……………….., mach dir bidde koi Omme desseweje
            Ganz schön lebhaft, dennoch im Gleichgewicht ist sie, diese meine Ruhe
            Darin ist viel Kraft, sind auch gute langfristige Ideen zu schöpfen. Oiso Du, so a Decke schützt vor’m Wind, erzeugt ein wärmendes Luftpolster, …………*g* wennste ned unta ner SchlLawine jekomme bist

            Gefällt 1 Person

          2. *lach* sorry, mir scheint, du hast da noch etwas aufgeschnappt, einen Kommentar von mir, den ich dann doch wieder gelöscht habe. Weißt du, manchmal rede ich mich in einen Wirbel, weil … irgendwie bin ich in letzter Zeit anscheinend des Lesens nicht mehr mächtig und antworte dir dann oft nur Bullshit. Vergiss es einfach, brauchst dich nicht anzunehmen, um die Tassen, die ich da manchmal aus meinem Schrank hole. 😉

            Gefällt 1 Person

          3. aufgeschnappt hab i nix, sondern innigst gelesen … brauchsst dich bei mir donnet dafür entschuldigen … Schuld ist mir was dich betrifft sooooooo fern wie die entlegenste Galaxie im Kosmos *lach*
            Das scheint (Dir) nur so
            I moag oba dei Tassen, hab ja selbst so ein japanisches feinblauporzelanziselisiertstruktuiertbebildertes Komplettservice mit allem PiPaPo. Lass mich deinen Zirbenschnappess kosten, denn auf den bin I jaaaaaanz wild drauf besessen

            Gefällt 1 Person

          4. …du meinst den AUFgesetzten, den ich ANgesetzt habe?
            Jo mei, so a guads Tröpfal auf da Zung, damit die Lippen befeucht’n … du, bring mi net auf’n Gusta jetzt ;->

            Gefällt 1 Person

          5. Jetzzzzzz.z.z.z.z ab.b.b.er! ;-o … also, hast scho wieda so auf a Knöpfal drückt und ich kann mich nicht erwehren den Film zu gucken, was heißt gucken, mich zieht es da auch körperlich ….

            Gefällt 1 Person

          6. Ja, feines Songwriting, wobei … mit „… leise und einsam…“ gehe ich nicht dacore, denn ich habe die Erfahrung gemacht, das Einsame ganz schön lärmen können (vielleicht um so gesehen, gehört zu werden … k.A.).
            Selbst, also (ich spreche das jetzt nur von mir), wenn ich „still“ bin, „leise“ … dann ist da keine Einsamkeit in mir. Einsamkeit ist mir eher fremd (auch wenn ich alleine bin,) fühle ich doch eine tiefe Verbundenheit mit allem.

            Gefällt 1 Person

          7. wenn ich „still“ bin, „leise“, dann überkommt mich oft dies AllOneFeeling, jenes Gespür für „alles gut und all is going to be alright“. Zuversicht in’s Leben loass ma uns ned nehme, oda? so

            Gefällt 1 Person

          8. Jaaaaa, DANKE, den gönne ich mir heute, ist ja momentan viel los bei mir. Geburtstagsfeier dieser Tage, ein Begräbnis, morgen zu einer Hochzeitsfeier.
            Dir auch einen feinen Tag.

            Gefällt 1 Person

          9. … teils, teils. Aber ich sehe es nicht als Verbindlichkeiten, macht ja Freude, sind oder waren ja Herzensmenschen. Kommt nur manchmal ziemlich geballt daher das Ganze; ich brauche halt zwischendurch auch mal Zeit für mich 😉

            Gefällt 1 Person

    1. *waaaaah* ….. *straaaaaaaaaaaahl* …
      bin hin und weg, wie schon so oft, ich kann mich sooooo für das Leben begeistern, bin über die Maßen begeistert, wie reich beschenkt wir doch alle sind! Es ist ALLES da!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar