16 Antworten auf „o.m.g

    1. … *ähm* … wie … ? …. *räusper* …also … *hä*??? … im …
      ꐑ(*ꐌ◡ꐌꐐ*)࿐࿔࿓•´¯`•. 𝐟ℓᒪ𝓵ỖόᵒᵒoOσᵒ𝓞𝑜σ𝐨 ࿐࿔࿓O𝓸ⓞoⓞ𝓸𝓞ⓞ𝕆σᗯ𝓌 .•´¯`• ࿐࿔࿓ ࿐࿔࿓

      Gefällt 1 Person

        1. … die rote Jahreszeit beginnt dachtest du?
          (Was in aller Welt soll denn das sein?)
          Rätsel über Rätsel … bitte klär‘ mich doch auf
          *g’͜’ ᴬǡᵃ∂ḁสãnzliebguck*

          Rot, ist für mich nicht zeitlich begrenzt bzw. dringt durch mein ganzes Leben …

          Gefällt 1 Person

          1. Aufklären …..hmmm, muß Dich ja wohl niemand ……mehr ;~))

            Eigentlich assoziierte ich zunächst noch vielmehr eine Art wundervolles Alpenglühen nach der Morgendämmerung!
            Doch dann mischte sich ein aus dem I-Net dahergeflogenerTrailer von „Der Pass“
            :https://vimeo.com/325169275
            dazwischen, der ein Bild beinhaltet, dass dem W.Strempler’s sehr ähnlich ist. Find’s leider nimmer *sry*
            …….. & dann schlich sich dieses seltsame Brauchtum einfach so daher
            :https://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

            Na ja & auch unegal
            Hauptsache, es glüht …….. noch 😉

            Gefällt 1 Person

          2. *lach* … wenn ich so darüber nachdenke, wie einfach ich doch diesen Eintrag gehalten habe, so simpel und unmissverständlich in Wort und Bild und jetzt durch deine Assoation(en) ausufert … ;´-))
            Jaaaa, natürlich glüht es noch, ganz tief im Innern, wenn sie nicht gerade überschwappt und ausufert die Lava … aber es bleibt immer noch genug drinnen, das erlischt nicht so schnell. Aber … deswegen wird mich doch nicht gleich der Krampus … ? …. wegen dem Überschwappen …? *fürcht*

            An den Krampus habe ich Gans, gaaaaaaaaaaanz fürchterlicher Erinnerungen, der hat immer mit der Rute auf mich eingeschlagen und wild mit seiner Kette vor meinem Gesicht herumgefuchtelt, so als wollte er mich mitnehmen. Einmal, da habe ich mich im Kasten versteckt, nur …. als die Krampusse fragten, wo denn die Zarte sei, da verriet mich meine Schwester, sie sagte: „Die sitzt dort im Kasten!!!“. Frag lieber nicht ….

            Gefällt 1 Person

          3. Tonwellen sind „einfach“ rübergeschwappt … & haben mich beschฬipP∫ى ى ى t
            Also ich würde den Krampus anders spielen *g*

            Echt krass, was andernorts den Kindern so zugeMUTet wird!
            Da hattest Du dich aber recht schlecht verdrückt & Schwesternaugen entgeht dann & wann herzlich wenig.
            Schneegänse fliegen …. oder tarnen sich im Schnee, so sie denn das Feder 😉 kleid dazu haben
            Im Alter von 5 Jahren stolzierte der Weihnachtsmann mit auf links gekrempeltem Wintermantel in unser geschmücktes Wohnzimmer. Seine Absätze ließen den Fußboden knarren & seine Maske war frostig greisenhaft. Zum Glück stellte er mir nicht die ach so bekannte Frage, ob ich mich auch das ganze Jahr über gut & lieb verhalten habe. Ich……verkroch mich hinterm Rockzipfel meiner Oma. Mann, watt ging mir die Düse

            Gefällt 1 Person

          4. … den Krampus anders spielen … du? oh oh … ;->>

            Wieso anderorts, kam zu dir nie der Krampus? Allerhand das!
            Ich habe ja selbst eine Krampus-Maske zuhause, die habe ich vor Jahren mal wieder hervorgeholt um an Halloween die Kinder zu erschrecken. Sie läuteten … und da stand dann … als ich leise die Türe öffnete, der leibhaftige Krampus vor ihnen. Die sind schreiend davongelaufen …
            Ehrlich gesagt, als ich mich mit der Maske in den Spiegel blickte, habe ich mich vor mir selbst gefürchtet. *grusel*

            Und wer ist der Weihnachtsmann, also, der ist mir noch nie begegnet, zu mir kam immer das Christkind (auch wenn es sich nie hat sehen lassen). 😉

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s